Ihre Aufgaben
- Organisationsentwicklung & Qualitätsmanagement
Sie unterstützen die Geschäftsführerin und erarbeiten Entscheidungsvorlagen zu Struktur- und Prozessanpassungen und begleiten die interorganisationale Umsetzung in allen Arbeitsfeldern
- Personalmanagement inkl. Lohn & Gehalt
Sie sind verantwortlich für das Bewerbermanagement und übernehmen u.a. Aufgaben in den Teilbereichen Personalbedarfsplanung und -entwicklung, unterstützen bei arbeitsrechtlichen Themen sowie im Rahmen der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
- Datenschutz
Sie gestalten das Aufgabenfeld eigenverantwortlich mit dem externen Datenschutzbeauftragten und der Geschäftsführerin
- Projektarbeit und Fundraising
Sie wirken bei Konzepterstellungen und Vergaben mit und akquirieren Fördermittel
- Öffentlichkeitsarbeit
Sie gestalten öffentlichkeitswirksame Formaten und Medien
- Vor- und Nachbereitung durch administrative Begleitung der Geschäftsführerin
Sie unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung von Gremien, Terminorganisation, Erstellung von Präsentationen und Redebeiträgen
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben
Wir bieten Ihnen:
- eigenverantwortliches Arbeitsumfeld im Spannungsfeld von Soziale Arbeit und Wohnungswirtschaft
- ein nettes, engagiertes Leitungsteam mit regelhaften Teamsitzungen sowie Führungskräftecoaching
- Arbeitsbedingungen, die die Vereinbarkeit von Job und Familie sehr gut ermöglichen
- Möglichkeiten zur Weiterbildung
- 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaub
- subventioniertes Jobticket, betriebliche Altersvorsorge ab einem Jahr Betriebszugehörigkeit
- Entlohnung nach Haustabelle, angelehnt an den TVÖD VKA sowie ein monatlich ausgezahltes Weihnachtsgeld
Ihr Profil
- abgeschlossenes Hochschulstudium Studium der Soziologie, Sozialwissenschaften /-management, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation
- mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Sozialwesen oder Wohnungswirtschaft
- selbstorganisierte und dynamische Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, auf
Veränderungen schnell zu reagieren - sehr gute Beziehungs- und Kommunikationskompetenz
- hoher Anspruch an Loyalität und Verantwortungsbewusstsein
- gute EDV-Kenntnisse, PKW-Fahrerlaubnis
Kontakt
Ihre Bewerbung, sowie Rückfragen zum Stellenangebot richten Sie bitte an:
Doreen Petri
Neue Wohnraumhilfe gGmbH
Elisabeth-Selbert-Str. 26
64289 Darmstadt
Tel.: 06151 78077-10
E-Mail: kontakt@neue-wohnraumhilfe.de
